Re: Ok, dann mal Tacheles!


[ Follow Ups / Reaktionen ] [ Post Followup / Reaktion anheften ] [ Chinalink Pinboard ]

Posted by / Absender PETER (No email given) on 18.Jul 2004 um 19:23:56:

In Reply to: Re: Ok, dann mal Tacheles! posted by Martin on 18.Jul 2004 um 18:30:14:

Erst mal-- Mir liegt nichts daran die ganze Bewegug einzuschätzen. Meine persönlichen Erfahrungen reichen für mich aus mir ein pers. Bild von FG in China zu machen.
.

Konkret erkenne ich hinter FG eine politische Komponente und zwar aufgrund der gemachten Erfahrungen aber auch aufgrund des Backgrounds der Führungsebene von FG. Ebenso habe ich damals Bhagwan ( alias OSHO) massiv abgelehnt insbes die Aktiviäten in den USA in Oregon ( Die Ranch)
Zweitens erkenne ich in FG ein intolerantes System mir Alleinanspruch insbesonders gegenüber anderen Methoden (Qi Gong). Zumndest die chin Materialien und Gruppen belegen das eindeutig.
Diese Intoleranz in Kombination mit der teilweisen Hörigkeit in den Chin Gruppen lassen mich schon eine Gefahr für ein 1.3 Mia System erkennen. Klar gehe ich von einer anderen Prämisse aus.Ich der kein Freund von Deng bin und war, hoffe das HU dieses Land zu mehr Demokratie führt. Und nochmal nicht wir geben das Tempo vor sondern das chin Volk. FG ist hier als ein anderes intolerants Sytem nicht hilfreich.

Bei Punkt 3 kann ich nur den Kopf schütteln. Für mich ist, und so wird es in Ch auch gelehrt, die ablehnung von Medizin ein Verbrechen. Das werfe ich auch den Zeugen Jeh und anderen christlichen Gruppen vor. Und auch auf die Gefahr intolerant zu erscheinen, wäre ich Richter länden mehr Zeugen wegen unterlassener Hilfeleistung im Bau.
Gott sei dank hat sich das Thema Zeugen ja langsam rausgewachsen das jüngste Gericht ja zeitlich verpasst wurde

Teil 2 folgt später


Follow Ups:



Post a Followup

Diese Nachricht ist nicht mehr aktuell.
Die Antwort-Funktion wurde unterdrückt.
Beginnen Sie einen neuen Diskussionsfaden



Diese Nachricht ist nicht mehr aktuell.

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, oder wenn Sie gern aktuelle Reaktionen und Meinungen der Chinalink.de Leser zu diesem Thema hätten, dann beginnen Sie bitte einen neuen Diskussionsfaden zu Ihrem Thema!



[ Chinalink Pinboard ]
Impressum AGB