Meckern und so weiter ;-)


[ Follow Ups / Reaktionen ] [ Post Followup / Reaktion anheften ] [ Chinalink Pinboard ]

Posted by / Absender Anke (ankefeige AT everymail.net ) on 25.Mai 2004 um 23:42:06:

In Reply to: China und Deutschland sind so schlecht posted by Thomas on 25.Mai 2004 um 19:03:42:

Hallo Thomas,

Zitat: "Meckerei ist keine Information"
Da stimme ich Dir zu.
Ich hoffe aber das es was bringt, die Menschen zu informieren, auf jeden Fall hat es schon einzelne Menschen aus dem Arbeitslager befreit.
Denn: diese Verletzungen der Menschenwürde und Gesetze scheuen das Licht.
Es bringt schon was aufzuklären, Amnesty und Co haben jahrelange Erfahrung damit.

Aufgrund von Aufklärung und Menschenrechtsarbeit (auch von Amnesty) ist ein Bekannter von mir frei.
Er wäre mit Sicherheit tot, wenn sich niemand um die Lage von Falun Gong in China gekümmert hätte.
Er hat mehrere Freunde, für die niemand SOS-Postkarten ins Laogai geschickt hat. Die sind jetzt tot. Gebildete junge Männer, denen man alle Rechte genommen hat.

Ich kann mir auch denken, das viele Leute die Themen Menschenrechte, Verfolgung usw. "unschön" finden. Ich würde mich auch lieber mit etwas Anderem beschäftigen.
Aber ich glaube, spätestens, wenn Du Freunde hättest, um dessen Leben Du besorgt sein musst, dann kann man es verstehen.
Ich tippe mir nicht die Finger wund, weil es nichts bringt, sondern weil ich weiss, das es was bringt.
Wer keine Lust darauf hat muss es nicht lesen.
Ich lese auch lieber Zeitung und Bücher als Folterberichte.
Wenn Du weisst, das kann meiner Freundin passieren, dann denkst Du vielleicht anders drüber.

lieben Gruss von Anke
P.s. (Ich hoffe das dieses Smiley richtig ist...bin das noch nicht gewöhnt, obwohl ich es ganz cool finde.)


Follow Ups:



Post a Followup

Diese Nachricht ist nicht mehr aktuell.
Die Antwort-Funktion wurde unterdrückt.
Beginnen Sie einen neuen Diskussionsfaden



Diese Nachricht ist nicht mehr aktuell.

Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, oder wenn Sie gern aktuelle Reaktionen und Meinungen der Chinalink.de Leser zu diesem Thema hätten, dann beginnen Sie bitte einen neuen Diskussionsfaden zu Ihrem Thema!



[ Chinalink Pinboard ]
Impressum AGB