ReisenJörg's Shanghai Experience

Zurück 1) Jörgs Shanghai Experience
2) Geographisch gesehen
3) Das Klima
I) Wo bleiben?
II) Was sehen ?
III) Wie kommt man rum?
IV) Essen und Trinken
V) Bei der Abreise
VI) Bemerkungen zum Abschlu?/a>
Vor

Das Klima ist

mit Ausnahme der Sommermonate von Juni bis August ganzjährig relativ mild und für Europäer sehr verträglich (meine Erkältung hab' ich mir erst auf der Rückreise in Paris eingefangen! Glaub' ich jedenfalls. Die Franzosen sind sowieso an allem schuld! ^__^) Um den Jahreswechsel kann es aber teilweise recht frisch werden (knapp unter null Grad) und es weht ein unangenehmer Wind. Also Schal nicht vergessen, oder die Freuden der 'Shanghai Cold' erleben! Regen ist aber auch in dieser Zeit sehr selten und das macht den geplagten Westeuropäer ja schon glücklich, gelle?

(Mehr zum Klima in China)

 


Zuletzt geändert am 10.08.07 von Chinalink. Text by Jörg Zerden