ReisenHainan

Wasserfall auf Hainan
Wasserfall

Um das Bild vergrößert zu sehen, clicken Sie darauf. Um eine
virtuelle Postkarte mit einem Bild Ihrer Wahl zu verschicken, markieren
sie das Auswahlkästchen rechts neben dem Bild und clicken hier.

Die zweitgrößte Insel Chinas, Hainan, befindet sich 30 km vor der südlichen Küste. Hainan befindet sich auf dem gleichen Breitengrad wie Kuba und wurde 1988 die 31ste Provinz Chinas. Obwohl es in früheren Zeiten ein Exilort war, an den mißliebige Beamte verbannt wurden, ist es heute einer der beliebtesten Badeorte Chinas. Früher waren es hauptsächlich Rucksacktouristen, die die Insel bevölkert haben, aber heute, seit Hainan zu einer speziellen Wirtschaftssonderzone erklärt wurde, strömen ambitionierte Geschäftsleute und Techniker herein, um den Außenhandel zu fördern.

Die Hauptstadt Haikou ist angenehm und verfügt über schöne Strände bei Sanya. Die ursprünglichen Nationalitäten tragen heute noch gern ihre farbenfrohen Kleider. In Sanya gibt es weiterhin eine Perlenzucht und "das Ende der Welt", einen schönen Aussichtspunkt.

Absender: Empfänger:
Name: Name:
Email: Email:
Nachricht:
 

Zuletzt geändert am 10.08.07 von Chinalink W. Odendahl